Unser Unternehmen.

meditext-wietfeldt ist ein Service-Unternehmen, das ursprünglich aus dem Umfeld der Medizin kommt. Unsere Kernkompetenz liegt deshalb auch im medizinischen Bereich.

Bei uns dreht sich alles um die Verschriftlichung von Sprachdateien in qualitativ hochwertige Dokumente oder Erstellung dieser nach Vorlage.

Angefangen hat alles vor ca. 20 Jahren. Zuerst waren wir für Arztpraxen und Krankenhäuser im Großraum Hannover tätig und übernahmen ärztliche Berichte, Krankenhausberichte, Gutachten, einzelne Befundberichte, etc. Aber auch von überregionalen Krankenhäusern erhielten wir Anfragen, insbesondere, wenn es um Abbau von Arbeitsspitzen oder Personalausfällen ging.

Im Laufe der Zeit bekamen wir weitere Anfragen aus dem juristischen und allgemeinen Wirtschafts-/Industriebereich, z. B. Ingenieur- und Bauwesen, Architekten, Hausverwaltung und Übernahme von buchhalterischen Arbeiten und Büroorganisation und Schulung von Mitarbeitern.

Steigende Kosten und begrenzte Finanzmittel haben im Verlauf der letzten Jahre einen Strukturwandel bedingt, die zu immer mehr betrieblichen Veränderungen führten, insbesondere was die Auslagerung von einzelnen Bereichen eines Unternehmens betrifft.

meditext-wietfeldt hat sich diesem Strukturwandel angepasst und antwortet nun mit einem völlig neuen Dienstleistungsangebot. Mit unserer neuen Technologie, dem neuen datengeschützten Webportal sind wir in der Lage, Ihren Anforderungen auf einfachste Art und Weise entgegen zu kommen. meditext-wietfeldt wird auch in Zukunft nicht still stehen und immer bestrebt sein, das Beste zu geben, um als effektiver und effizienter Leistungspartner an Ihrer Seite zu arbeiten.